Kostenloses Infogespräch


Traumasensible Unterstützung auf dem Weg zur Erholung von toxischen Beziehungen 


Auf dem Weg zur verdienten, liebevollen und respektvollen Beziehung

Genug ist genug! Sie verdienen endlich die liebevolle, respektvolle und verbindliche Beziehung, die Sie sich schon immer gewünscht haben. Das Aussteigen aus einer toxischen Beziehung ist eine schwierige Herkulesaufgabe. Manch einer mag versucht haben, sich aus diesen toxischen Beziehungen zu befreien, aber es ist eine Mischung aus Ängsten und widersprüchlichen Gefühlen, die einen immer wieder in diese schädlichen Beziehungen zurückziehen. Die Angst vor Einsamkeit, die Liebe zu einem toxischen Partner und die Sorge, die Familie auseinanderfallen zu sehen, sind starke emotionale Fesseln. Das Navigieren in solchen schwierigen emotionalen Gewässern erfordert unweigerlich professionelle psychologische Unterstützung. Die Herausforderungen, die diese Situationen mit sich bringen - das Beenden der emotionalen Abhängigkeit, der Entzug von der Sucht nach Liebe und das Überstehen der Trennungsschmerzen - sind schwer zu bewältigen ohne eine erfahrene Begleitung.



Verstehen Sie die Dynamik toxischer Beziehungen


Ein typisches Merkmal eines toxischen Partners ist dessen Fähigkeit, sein Opfer durch einen ständigen und abrupten Wechsel von Idealisierung und Abwertung in einen Zustand großer emotionaler Abhängigkeit zu versetzen. Mit diesem Vorgehen wird ein enormer psychischer Druck ausgeübt. Auf der anderen Seite finden wir den passiven Partner, der in der sogenannten Co-Abhängigkeit gefangen ist. Darunter sind Menschen, die meist tief sitzende seelische Verletzungen aus der Kindheit in sich tragen, die es ihnen erschweren, sich auf angemessene Weise zur Wehr zu setzen und sich abzugrenzen. Der erste Schritt zur Lösung dieser Situation ist es, diese verborgenen Wunden aufzudecken. Darauf folgt die Heilung dieser Verletzungen. Nur so wird es möglich, sich aus diesem Teufelskreis zu befreien und zukünftig nicht wieder in eine toxische Beziehung zu geraten.



Beginnen Sie mit spezialisierter traumasensibler therapeutischer Begleitung Ihre persönliche Heilungsreise


Durch meine langjährige Erfahrung im Umgang mit dem komplexen Thema toxischer Beziehungen, habe ich mich auf diesen speziellen Bereich spezialisiert. Ich biete Betroffenen Hilfe und Unterstützung durch individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene traumasensible Einzelcoachings. Im Coaching-Gespräch analysieren wir gemeinsam die zugrundeliegenden Mechanismen der zerstörerischen Beziehung und erarbeiten anschließend Lösungswege. Dieser Prozess birgt eine wertvolle Gelegenheit, eigene verborgene Verletzungen aufzuspüren und anzugehen. Die Identifizierung und Heilung dieser inneren Wunden ermöglicht es Ihnen, genügend Kraft zu sammeln, um die Belastungen und Schwierigkeiten, die aus einer toxischen Beziehung resultieren, zu überwinden. Zu Beginn jedes Coaching-Prozesses steht immer ein ausführliches Anamnesegespräch, in dem wir Ihr spezielles Themen in aller Tiefe aufspüren und in Abstimmung mit Ihnen den traumasensiblen Coaching-Prozess besprechen und beginnen.



Das erwartet Sie im traumasensiblen 1:1-Coaching


Das sagen Klienten und Klientinnen über das Programm


Das Coaching-Programm war meine Rettung, nachdem ich 6 gescheiterte Versuche hatte, mich aus einer sehr toxischen Beziehung zu befreien. Die 14-tägigen Live-Coachings haben mir sehr viel Kraft gegeben. Über den Online-Kurs habe ich zusätzlich gelernt und die Meditationen praktiziere ich immer noch jeden Tag. Meine Entscheidung, dieses Programm zu absolvieren, war genau richtig. Ich habe nun mehr Lebensqualität und weiß, warum ich in einer destruktiven Beziehung so lange ausgehalten habe. Das passiert mir nie wieder. Danke dafür!
Alex, Berlin


Vielen Dank für die empathische Zusammenarbeit in den letzten Wochen. Ich wusste weder ein noch aus! Meine Versuche, mich von einem stark narzisstischen Partner zu lösen, waren alle misslungen. Eine tiefe depressive Verstimmung hat mich letztendlich ermutigt, diesen Schritt zu gehen. Ich bin noch auf dem Heilungsweg, ohne die Hilfe von Marleen Spang wäre ich heute noch dort, wo ich war. Ich bin zutiefst dankbar für die liebevolle Zuwendung und Begleitung! Danke von Herzen

Michaela, Rostock


Ich bedanke mich ganz herzlich für die tolle Begleitung! Ohne die 1:1-Betreuung wäre ich sicher noch nicht da, wo ich jetzt angekommen bin. Mein Selbstwertgefühl war durch meine toxische Beziehung so angegriffen, der Online-Kurs und die persönliche Begleitung in meiner schweren Zeit haben mich immer wieder aufgebaut. Ich habe viel über meine Bindungsmuster gelernt und wie ich bereits im Vorwege eine ungesunde Beziehung erkennen kann. Von Herzen Danke und alles Liebe, Saskia!

Saskia, Bremen


Was ich vor allem im persönlichen Coaching gelernt habe ist, warum ich immer wieder bei nicht beziehungsfähigen Partnern gelandet bin. Es ist erleichternd, dass ich nun verinnerlicht habe, wie viel doch in meiner Macht steht und ich nicht im Opfermodus bleiben muss, weil das Leben es nicht gut mit mir meint! Der Online-Kurs ist eine tolle Ergänzung zum persönlichen Coaching, die Arbeitsmaterialien waren sehr hilfreich und es hat mir echt Spass gemacht, mich damit zu beschäftigen.

Rosina, Cuxhaven

Kostenloses Infogespräch


Falls Sie sich bereit fühlen, einen Schritt in Richtung Heilung und seelischer Gesundheit zu gehen, können Sie hier für ein kostenloses Kennlerngespräch eintragen.

Kostenloses Infogespräch



Hier finden Sie zusätzlich Hilfe in meinem Online-Programm

Zum Online-Kurs



 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn