Wo ist nur meine ganze Energie geblieben?
Diese Frage kommt gerade jetzt bei sehr vielen Menschen auf, wie eure zahlreichen Zuschriften an mich wiedergeben.
Wer hat mich wieder heruntergezogen, mit seinem Gejammere konfrontiert...ohne Punkt und Komma? Ob bestimmte Kollegen auf der Arbeit, ob Familienangehörige oder der eigene Partner - Energieräuber lauern überall. Sie rauben uns den letzten Nerv, sie machen uns müde oder saugen all die positive Energie aus uns heraus, die wir in uns selbst -vielleicht gerade in diesen Zeiten- mittels Meditation, Achtsamkeitsübungen oder diversen Selbstliebe-Coachings produziert haben. Übrig bleibt nach engerem Kontakt  mit den oben aufgeführten Personen nur eins: DU, in einer ausgelaugten Version: Total entnervt, kraftlos, lustlos, müde, energielos. Ist es das Wert?
Die schlimme Erkenntnis gibt es gratis dazu: Du hast den Lebens-Akku von jedem in deinem Umfeld "aufgefüllt, aber warum gehst du dabei immer leer aus?
Übrig bleibt oft nur eins: Die nächste Runde Meditation, Achtsamkeitsübungen und Selbstliebe-Coachings. Doch dieses Mal trainierst du auch deine Aufmerksamkeit auf das Bauchgefühl, deine Intuition, deine inneren Alarmglocken...denn die sind da und läuten ganz deutlich....und nun hörst du auf sie.
Was hilft noch? Du bietest niemandem mehr Hilfe an, um dann zu hören:"Aber das geht doch nicht, weil..."
Du überlegst dir keine Lösungen mehr für Dauer-Jammerlappen, sondern lieber, was du DIR noch weiteres Gutes tun kannst,  um deine neues konsequentes Verhalten zu würdigen. Du verbringst viel Zeit mit Menschen, bei denen du spürst, dass ihr Lebens-Akku voll ist, sie eine eigene Ladestation besitzen und auch dich mit einer wertschätzenden Art beschenken.
Gib toxischen Menschen keine Chance, deine Energievorräte zu leeren. Schenke Zeit- und Energiefressern das, was sie verdient haben: Den Entzug deiner Aufmerksamkeit. Nicht im Groll, sondern mit einem Lächeln und dem kraftspendenden Gedanken "Meine Energie bleibt bei mir".

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn