Warum leide ich nach der Trennung so sehr?
Viele verwechseln Liebe mit Schmerz, mit permanenter Leistung gegen Aufmerksamkeit vom Partner, mit Anstrengung und Schwere im Zusammensein.
Auch wenn Liebe nicht immer nur auf der rosa Wolke stattfindet, ist das Leiden nach einer Trennung nicht DAS Indiz dafür, dass der toxische Partner die große Liebe war...Doch genau das glauben viele Menschen, die in einer toxischen Beziehung abgeschossen wurden: "Wenn ich so leide, wenn es so weh tut, dann muss es die große Liebe gewesen sein"...und halten aus diesem Glauben heraus an ihrem Leid fest.
Liebe ist kein ständiger Schmerz, kein plötzlicher Abschuss aus heiterem Himmel, kein Betteln um einen Neustart. Jemand, der dich wahrhaftig liebt, ist mir dir zusammen und bleibt mir dir zusammen, auch in herausfordernden Zeiten...

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn