Dominiert dich gerade jetzt die Angst?

In diesen herausfordernden Zeiten hat sich unser Leben innerhalb des letzten Jahres sehr verändert. Wir leben in Distanz zu geliebten Menschen, wir tragen Masken, wir arbeiten im Homeoffice, wir dürfen dies nicht und das nicht. Dieser Zustand scheint kein Ende zu nehmen und jede( r ) von uns geht damit ganz unterschiedlich um. Im Außen wird ganz viel Angst geschürt, durch die Einschränkungen fühlen wir uns stark in unserer Freiheit eingeschränkt. Noch schlimmer ist die Angst, den Job zu verlieren oder ihn bereits verloren zu haben. Dazu kommt bei vielen das permanente, subtile Gefühl, sich auf nichts mehr verlassen zu können und in völliger Unsicherheit zu leben.
Angst bringt alles durcheinander. Dennoch ist Angst ist ein Gefühl, das zu unserem Leben dazugehört. Im positiven Sinne will sie uns vor Gefahren warnen und auf uns aufpassen.
Doch was, wenn die Angst plötzlich nicht mehr nur der Schutz vor Gefahren ist, sondern zu viele Bereiche unseres Lebens bestimmt?
Was, wenn Sie uns so beeinträchtigt, dass wir unsere positive Lebenseinstellung verlieren? Wenn sie uns die Fähigkeit raubt, sorgenfrei an die Zukunft zu denken?
Was, wenn die Angst uns plötzlich dominiert und wir nicht mehr die Angst?
Ängste können die eigene Lebensqualität so stark beeinträchtigen, dass die Betroffenen mit ihren Gedanken in einer Angst-Trance befinden.
Wer Angst hat, begrenzt sich selbst. Wer keine Angst hat, kann sein Leben frei und selbstbewusst gestalten und ist erfolgreicher, glücklicher, zufriedener und gesünder. Ein Leben ohne Angst vor der Zukunft ist leicht, man ist voller Lebensfreude und hat das nötige Selbstvertrauen, dass sich alles zur richtigen Zeit zum Positiven wenden wird.


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn